Sonnenkartoffeln mit Mischgemüse | 10 Punkte – Weight Watchers

170815vegetarischveganww_01_small

Heute machen wir ganz einfach ein Mix von marktfrischem Gemüse. Was für ein Glück in diese reiche Welt hineingeboren zu sein. In eine Welt in der frisches Essen in Mengen vorhanden ist. In der ich aussuchen kann und unter verschiedensten Marktständen wählen darf. Heute wird mir dies wieder einmal bewusst und ich werde ob dieser Tatsache ganz ehrfürchtig. Doch meist nehme auch ich diese Tatsache als Normalität gegeben, denke nicht mal daran. Eigentlich schlimm.

Rezept: Zwiebeln, Karotten, Lauch und Paprika gerüstet, in grobe Stücke geschnitten und in einem Topf mit wenig Brühe gegart. Gegen Ende der Kochzeit auch noch der Länge nach halbierte und grob geschnittene Zucchini beigefügt. Die Gemüse mit Salz, Pfeffer und Oregano abgeschmeckt. Die vorgekochten Frühlingskartoffeln (250g*) haben wir angebraten, gesalzen und warm gestellt. Gemüse und Kartoffeln auf vorgewärmten Tellern angerichtet. Dazu servierten wir einen Salat mit Eierwürfeli und 1 TL Kürbiskernen.

Vegetarisch: Dieses Gericht ist vegetarisch.
Vegan: Dieses Gericht ist vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s