Karotten für Sabrina | 8 Punkte – Weight Watchers

300915 vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_03_small

Lockeres kochen ist heute verboten. Ich muss mich 3 Umständen anpassen:
1. Sabrina und Christina haben Weight Wachers Wiegetag. Da darf nichts „schweres“ in die Töpfe.
2. Sabrina möchte Karotten. Ob als Salat, Suppe oder Gemüse. Karotten müssen her.
3. Enkelkind Carlotta mag keine Kartoffeln. Also Pasta, Reis war gestern.

Es gibt Pasta mit Champignons, Speck, Petersilie und Zwiebeln, die mag Carlotta auch nicht doch wir machen ihr einen Teller ohne. Dazu die langsam in ausgelassener Butter gedünsteten Karotten. So müssten eigentlich alle am Esstisch glücklich werden. Den Koch fragt ja eh keiner.

Rezept: Die geschälten, der Länge nach geviertelt und in gleichmässig grosse Stücke geschnittenen Karotten mit einer fein geschnittenen Zwiebel und Bratbutter (1/2 TL*) angedünstet. Mit Safran, einem Hauch Curry, einem Hauch fein gemahlenen weissen Pfeffer und Salz gewürzt. Auf kleiner Hitze zugedeckt aber immer wieder gewendet, mindestens eine gute Stunde gedünstet bis sie butterzart sind. In einer Bratpfanne Zwiebeln und Speckwürfel (30g) angebraten, im letzten Moment noch fein gehackte Petersilie dazu und beiseite gestellt. In Scheiben geschnittenen Champignons auf grosser Hitze fast ohne Öl unter fortlaufendem wenden angebraten. Speckgemisch und Pilze unter die in Salzwasser gekochten Teigwaren (80g trocken) gemischt. Zusammen mit den Karotten auf den vorgewärmten Tellern serviert. Wer mag streut noch etwas Parmesan über die Nudeln.

Vegetarisch: Ohne Speck vegetarisch.
Vegan: Bratbutter durch Öl ersetzen, ohne Speck und Käse vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s