Kürbissalat mit weissen Bohnen & Entenbrust | 13 Punkte – Weight Watchers

021015vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_05_small

Das übrig gebliebene Stück Kürbis hat sich leider nicht selbst aufgegessen. Da wir nur ungern Nahrungsmittel entsorgen, war die grosse Frage was soll daraus werden. Wir waren uns einig, dass es nicht die allgegenwärtige Kürbissuppe werden soll, auch nicht ein Gemüse mit Ingwer und Frühlingszwiebeln. Sabrina kam gestern zu unser Freude mit einem Rezept das rundum gefallen fand. Ein Salat mit Kürbis, weissen Bohnen und Ruccola (Rauke). Die schon gekaufte Entenbrust und Bratkartoffeln haben wir als Beilage gebraten. Insgesamt ein gelungenes Essen für unsere „Minikantine“ und ein angenehmer Einstieg ins Wochenende.

Rezept: Pellkartoffeln (150g*) geschält, in gleichmässige Stücke geschnitten, angebraten und warm gestellt. Eine Salatsauce zubereitet aus Senf, weissem Balsamico, etwas Olivenöl, etwas Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer und einer Messerspitze Curry. Unterdessen den in Würfel geschnittenen Kürbis in Olivenöl gebraten und lauwarm in die Sauce gegeben. Die Entenbrüste (110g) frühzeitig aus dem Kühlschrank genommen, damit diese Zimmertemperatur bekommen. Das Fett zur Hälfte entfernt, anschliessend mit dem Messer ein Gittermuster ins Fett geschnitten, ohne das Fleisch zu verletzen. Bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten auf der Hautseite, weitere 6 Minuten auf der anderen angebraten. Dann mit Honig eingestrichen, nochmals kurz gedreht, gewürzt und 5 Minuten ohne Hitze ziehen lassen. Die abgespülten weissen Bohnen (80g, Büchse) und den Rucola in die Salatsauce gegeben. Zum Schluss das Fleisch aufgeschnitten, zusammen mit dem Salat (eine Handvoll Kürbiskernen angeröstet und über den Salat gestreut) und den Bratkartoffeln serviert.

Vegetarisch: Ohne Ente vegetarisch.
Vegan: Ohne Ente vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders

2 Kommentare

  1. Wunderbar. Melde mich zum Essen an am kommenden Mittwoch, 7. Oktober um 12.00 Uhr.
    Wünsche dem kreativen Kalorienimgriffgesundesserundabnehmerteam ein traumhaftes Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s