Penne mit Lauch & Schinken | 11 Punkte – Weight Watchers

071215vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_small

Letzte Nacht wurde es spät, wir hatten Freunde zu Besuch und das fröhliche Gelage dauerte bis um Mitternacht. Wenn nur das leidige Aufräumen nicht wäre, das Abwaschen der Weingläser von Hand, das Putzen der Töpfe. Natürlich haben wir eine Abwaschmaschine, natürlich wird vieles vor zu erledigt, doch eine gute Stunde braucht es halt doch. Wer eine gute Fee kennt die bei uns in solchen Fällen einfliegen würde – bitte melden.
Deshalb heute etwas schnelles, wiedermal Penne, heute mit Lauch, Schinken, Sauerrahm und als Farbkontrast einige gewürfelte Karotten. Dazu einen Freiland-Feldsalat mit Ei.

Rezept: Fein geschnittene Zwiebel, gewürfelte Karotten und in Streifen geschnittenen Lauch in etwas Brühe angedämpft, mit Salz, Pfeffer gewürzt und warm gestellt. Den in Streifen geschnittenen Schinken (60g*) angebraten und dem Gemüsegemisch beigefügt. In derselben Pfanne etwas sauren Halbrahm (25g) erwärmt, mit wenig Wasser verdünnt und mit Fleischfond abgeschmeckt. Die im Salzwasser gegarten Penne (70g trocken) abgetropft, mit dem Gemüse sowie dem Halbrahm vermengt. Dazu einen Nüsslisalat mit einem halben gewürfelten Ei.

Vegetarisch: Ohne Schinken vegetarisch.
Vegan: Ohne Schinken & sauren Halbrahm vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s