Bratkartoffeln mit Champignons & Schinken | 9 Punkte – Weight Watchers

151215vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_02_small

Ein amerikanischer Freund war auf Besuch. Der wunderschöne gemeinsame Abend wollte nicht enden. Erst früh am Morgen legte ich mich ins Bett, 3 Stunden später stand ich wieder auf.  Doch irgendetwas war falsch.Das Blut lief noch nicht richtig durch meinen Körper, das Hirn funktioniert noch nicht und die Augenlieder waren noch unglaublich schwer. In diesem Umstand eine Essentscheidung zu treffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ein Tag um sich wieder ins Bett zu legen und die Decke weit über den Kopf zu ziehen. Wenn nur die Pflicht nicht wäre… Sabrina hat uns gerettet, kurzerhand das heutige Essen bestimmt und den Einkauf erledigt. Einige Stunden und 5 Esspresso später beim Kochbeginn um 11.30h und  war auch ich endlich wach.

Rezept: Die mehlig kochenden Kartoffeln (250g*) in Scheiben geschnitten, zusammen mit ein paar Knoblauchzehen in Olivenöl angebraten, gesalzen, warm gestellt. Eine in Streifen geschnittene Zwiebel im selben Bräter angedämpft, zu den Kartoffeln gegeben. Den quadratisch geschnittenen Schinken (100g) ebenfalls angebraten, auch zu den Kartoffeln gegeben. Die geschnittenen Champignons scharf in einer heissen Pfanne angebraten und anschliessend mit den anderen Zutaten in der Pfanne gemischt. Dann fein geschnittene frische Petersilie darüber gestreut und auf heissen Tellern serviert.

Vegetarisch: Ohne Schinken vegetarisch.
Vegan: Ohne Schinken vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s