Spaghetti mit Gemüsemix | 12 Punkte – Weight Watchers

231215vegetarischveganww_03_small

Der letzte Arbeitstag des Jahres ist angebrochen, das letzte gemeinsame Essen von 2015 muss gekocht werden. Die Wahl des heutigen Gerichtes war relativ einfach. Es gibt die von uns so geliebten Spaghetti. Darin entsorgen wir alle Gemüse die wir im Kühlschrank noch finden. Es sind Zwiebeln, Lauch, Paprika und Zucchini. Dazu einen Salat und zum anschliessenden Kaffee hat uns Letizia selbst gemachte Kekse mitgebracht.

Wir haben natürlich Vorbereitungen getroffen um auch über die Feiertage unsere täglichen Posts zu veröffentlichen. Seit 344 Tagen sind wir konsequent Online und wollen diese Strecke nicht unterbrechen. Wir freuen uns über jeden „Besuch“ ob an Weihnachten oder Silvester.  Nur die Posts „Gewichtsabnahme“ sind für die nächsten 2 Wochen eingestellt.

Rezept: Zwiebel und Paprika in grobe Stücke geschnitten, in Brühe langsam köcheln lassen, aus der Flüssigkeit genommen und warm gestellt. Die Flüssigkeit eingekocht, reduziert und dem Gemüse wieder zugefügt. Die Zucchiniwürfel und den geschnittenen Lauch in Olivenöl angedünstet, mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit dem Paprikagemüse warm gestellt. Mit den im Salzwasser gekochten Spaghetti (120g* trocken) gemischt und auf warmen Tellern serviert. Dazu einen grünen Salat.

Wer mag und darf streut noch Parmesan über die Spaghetti.

Vegetarisch: Dieses Gericht ist vegetarisch.
Vegan: Dieses Gericht ist vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

4 Kommentare

  1. Das Thema „Gewichtsabnahme“ steht auch bei mir bis nach Silvester still. 🙂 Danach bin ich hoffentlich motivierter denn je.
    Ich wünsche Euch ein frohes Fest, besinnliche Feiertage, kommt zur Ruhe und Rutscht lärmend ins neue Jahr. Liebste Grüße, Chrissy

  2. Liebes Kochteam
    Für eure Hingabe und die super tollen Speisen möchte ich mich herzlich bedanken. Noch nie habe ich so vielfältige Speisen zubereitet. Ich habe zudem sehr viel gelernt in dieser Zeit. Zum Glück habe ich eine Abwaschmaschine. Denn so viele Pfannen und Gefässe habe ich auch noch nie benötigt.
    Im nächsten Jahr werde ich dank euch mein Wunschgewicht erreichen.
    Einen guten Rutsch und frohe Feiertage wünsche, und dass ihr euer Gewicht in Zukunft halten könnt.
    Margrit

    1. Liebe Margrit
      Vielen Dank für die Blumen, sowas hören wir sehr gerne. Du bist selbstverständlich jederzeit bei uns zu einem Mittagessen eingeladen.
      Wir wünschen dir weiterhin gutes Gelingen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
      Liebe Grüsse Sabrina & Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s