Penne mit Rauchlachs & Zitronenraspel | 13 Punkte – Weight Watchers

040116vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_small

Über die Festtage liess ich mir vom Arzt ein Zeugnis mit Wiegeabstinenz ausstellen. Dank diesem bekam mein Körper 10 Tage lang all die schmerzlich vermissten Goodies die ich mir die letzten 11 Monate verkniffen habe. Heute kam der Tag der Wahrheit, mit klopfendem Herz machte ich den mutigen Schritt auf die Waage. Hhhhhhhhah, Erleichterung beim Betrachten der Zahl. Plus 1 Kilo, dass ist weniger schlimm als ich dachte. Das bringe ich in zwei Wochen wieder weg, denn ab sofort werde ich wieder konsequent den „richtigen“ Weg gehen. Von Sabrina und Christina werden wir spätestens am Donnerstag die Zu-oder Abnahmezahlen erhalten. Beide machen auf mich einen fitten Eindruck. Wahrscheinlich bin ich der einzige unserer Gemeinschaft der einen kleinen Festtagsschaden mit sich herumträgt.
Heute gibts Penne mit einem Kühlschrankrest. Es ist Rauchlachs den wir mit Lauch, Zwiebel, Dill, Zironenhautraspel und Frischkäse an die Teigis geben.

Rezept: Eine feingehackte Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, die dunkelgrünen Lauchstreifen mit wenig Wasser dazu fügen, nach zwei Minuten den restlichen Lauch dazu mischen, Salzen, Pfeffern, warm stellen. Die Penne (80g* trocken) al dente kochen, bis auf einen kleinen Rest Wasser die Penne in ein Abtropfsieb geben. Den Topf zurück auf die Herdplatte stellen und den Frischkäse (25g) im Wasserrest verrühren. Jetzt die Penne mit dem Lauch, dem Dill und dem Lachs (50g) in die Frischkäsesauce geben und alles gut vemischen. Die Zitronensaft darüber raspeln und die fertigen Penne auf heissen Tellern servieren.

Vegetarisch: Ohne Lachs vegetarisch.
Vegan: Ohne Lachs & Frischkäse vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s