Pasta Bolognese mit Lauch & Champignon-Gemüse | 13 Punkte – Weight Watchers

250116vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_small

Da habe ich doch heute beim Einkaufen meine Brille nicht auf der Nase und schon war schwupp ein falscher Sack in meinem Korb. Damit natürlich auch in unserer Küche. Mit Verwunderung schaute ich die Dellis (noch nie gesehen, noch nie davon gehört) an. Es ist eine Pasta, den von mir eigentlich geplanten Hörnli ähnlich aber doch nicht was ich wollte. Zum Glück lässt sich mein geplantes Gericht auch mit diesen Dellis zubereiten. Wir kochen eine Bolognese mit wenig Tomaten, mischen diese mit der Pasta und geriebenem Gruyère (oder einem ähnlichen Käse der Fäden zieht). Wir dämpfen nebenbei Lauch, braten Champignons, vermischen beides und legen es oben auf unsere Pasta. Hört sich doch gut an, was meint ihr dazu?

Rezept: Zuerst das Grün des gerüsteten Lauchs in etwas Öl angedünstet, die zarteren
gelben Blätter etwas später zugegeben, mit Salz, Pfeffer gewürzt und warm gestellt. Eine Sauce aus gehackten Tomaten, etwas Brühe, Bratensauce, Salz und Pfeffer gemacht. Dann das in zwei Teilen angebratene Hackfleisch (100g*) und etwas Parmesan unter die Sauce gemischt. Die Teigwaren (70g) in heissem Salzwasser gegart und ebenfalls der Sauce beigefügt. Die gerüsteten, geschnittenen Champignons in einer Bratpfanne auf höchster Hitze angebraten. Anschliessend mit dem warm gestellten Lauch vermischt. Auf heissen Tellern die Pasta geschöpft und obendrauf das Champignons-Gemüse gelegt.

Vegetarisch: Ohne Hackfleisch vegetarisch.
Vegan: Ohne Hackfleisch/Käse vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s