Nudelrolle auf Paprika-Tomaten | 12 Punkte – Weight Watchers

020216vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_02_small

Mein Tag hat mit verschlafen begonnen. Beim aufwachen bei einem guten Espresso habe ich das Einkaufen aus dem Tagesplan gestrichen. Tag gerettet? Denkste! Es gilt aus bestehenden Vorräten ein Gericht zu planen. Schöner Feldsalat und Eier sind da. Also Salat ok. Paprika Gelb und Rot, Speck, Tomatenbüchse, Zwiebeln, Nudeln, herrlicher frischer Knoblauch und Käse. Daraus wird etwas, eine Gemüsesauce, Rot und Gelb. Mit den Nudeln gemischt. Gebratener Speck obendrauf. Das geht, das geht sogar problemlos und wird gut. Es fehlt nur ein frisches Kräutchen wie Basilikum, doch das merkt hoffentlich niemand. Jetzt brauchts noch das OK von Sabrina für die Weight-Watchers-Punkte und schon können wir die Pfannen glühen lassen.

Rezept: Eine Zwiebel grob geschnitten, Knoblauch gehackt, Paprika von den Kernen und hellen Häutchen befreit und in gleichmässige Stücke geschnitten. Zwiebel angedünstet, Knoblauch und Paprika zugefügt, mit Brühe gelöscht und Köcheln lassen. Sobald die Paprika gar sind eine Büchse Tomatenstücke beigefügt, Tomatenpürée, Bratensauce, eine Prise Zucker, viel grobe Basilikum, Salz, Pfeffer und eine Messerspitze Cayenne Pfeffer eingerührt und weitere 15 Minuten auf kleinstem Feuer köcheln lassen.
In der Zwischenzeit unsere Nudeln (80g trocken) in heisses Wasser gegeben und die Speckwürfel (50g*) angebraten. Die abgegossenen Nudeln mit wenig Olivenöl beträufelt, mit einer Fleischgabel oder einer Kochpinzette zu einer Rolle gedreht und auf unserem saucigen Gemüse angerichtet. Speck als Deco obendrauf, ebenso einige Parmesanspäne. Dazu unseren Freilandfeldsalat mit Eisauce.

Vegetarisch: Ohne Speck vegetarisch.
Vegan: Ohne Speck/Vollkornnudeln vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s