Kartoffeln auf Mediterrane Art | 10 Punkte – Weight Watchers

170316vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_04_mit

Gestern machte ich mir viele Gedanken zum heutigen Essen. Zum Glück kontrollierten wir vor Feierabend den Kühlschrank. Da sind noch Pellkartoffeln, Speck, Zwiebeln, Karotten und Champignons, alles sollte verkocht und gegessen werden. Gemischt können daraus nur Bratkartoffeln mit Gemüse entstehen. Ich werde noch einige Gemüse kaufen und darunter mischen um das Essen leichter und weniger Fett zu gestalten. Das sind dann nicht mehr Bratkartoffeln die den Namen verdienen. Vielleicht ist der Titel „Kartoffeln auf Mediterrane Art“ besser. Das zuvor geplante ist aufgeschoben und kommt halt nun an einem der nächsten Tage auf den Tisch. Die Resten zu verarbeiten war dringender.

Rezept: Alle Bestandteile haben wir einzeln gekocht und erst am Schluss gemischt. Der Aufwand ist nicht viel grösser, dafür kann alles genau auf den Punkt gegart werden. In einem kleinen Topf die von Kernen befreite Paprika sowie die geschnittenen Karotten in Brühe schön langsam weich aber doch bissfest geschmort und dann warm gestellt. In der Zwischenzeit die vorgekochten Kartoffeln (200g*) in Scheiben geschnitten. In einer Bratpfanne goldbraun gebraten und ebenfalls ab an die Wärme gestellt. Genau gleich sind wir mit der eher grob geschnittenen Zwiebel und den Speckwürfelchen (50g) verfahren. Jetzt auch die eher dick geschnittenen halbierten Zucchinischeiben in Olivenöl gedreht, bis sie beidseitig eine schöne Farbe angenommen haben und ebenfalls warm gestellt. Die Bratpfanne gereinigt und in der trockenen Pfanne bei grosser Hitze die Champignons gebraten. Die Kartoffeln, Paprika, Zucchini und Speckwürfel dazu gegeben, mit Salz und Pfeffer , Oregano, Thymian und Basilikum gewürzt.  Das Ganze auf vorgewärmten Tellern angerichtet.

Vegetarisch: Ohne Speck vegetarisch.
Vegan: Ohne Speck vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

ww_04_seitlich_mit.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s