Spargel Weiss & Grün mit Gemüse | 1 Punkt – Weight Watchers


270416vegetarisch
veganww_03_mit

Heute ist mir das Wetter schnurtz.* Es müssen Spargeln auf den Tisch denn der Koch will es so. Unsere treuen Leser wissen, dass wir alle an unserem Mittagstisch Spargelliebhaber sind und das Küchenpersonal für diese Mahlzeit rundum gelobt wird. Für einmal hüpfen grüne und weisse Spargeln in den Einkaufskorb. Das gibt einen schönen Teller, den wir mit einer Gemüsemischung überdecken. Noch wenig fein geschnittene Frühlingszwiebeln als Deko und schon ist ein leichtes Essen bereit. Gerade richtig für Sabrina die heute Wiegetag hat und nichts schweres im Magen möchte.

* Schnurtz = Schweizerdeutsch für egal

Rezept: Die Spargeln schälen und die harten Enden abschneiden. Zwiebel, Karotten schälen und würfeln. Die gelbe und rote Paprika entkernen, mit den Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Das Grün einer Frühlingszwiebel fein schneiden.
Die Zwiebel in Olivenöl glasieren, Karotten und Paprika sowie Brühe dazugeben und bissfest garen. Die Zucchini und wenig gehackte Tomaten dazugeben, salzen, eine Prise Zucker beifügen und auf kleinster Hitze fertig garen.
Die weissen Spargel in das köchelnde Salzwasser geben, nach einigen Minuten auch die grünen ins Wasser legen, bissfest garen.
Spargeln und Gemüsesauce auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit den fein geschnittenen Frühlingszwiebeln bestreuen und servieren.

Vegetarisch: Dieses Gericht ist vegetarisch.
Vegan: Dieses Gericht ist vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

ww_03_seitlich_mit

6 Kommentare

  1. hmmmm……das könnte ich jetzt auch essen, ja, sowas kann ich auch zum Frühstück verdrücken 😉
    die Farben sind der Hammer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s