Pfifferlinge mit Taglierini, Speck & Petersilie | 13 Punkte – Weight Watchers

130616vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_mit.jpg

Bei Blogger Alex von Heat’n’eat sah ich heuer die ersten Pfifferlinge. Eifersüchtig und neidisch betrachtete ich sein Pilzgericht und konnte nicht verstehen warum ich noch keine bekommen hatte.  Es hat mich motiviert unseren Gemüsehändler an zu rufen und zu jammern. Mit Erfolg!  Hier unser erstes Essen mit Eierschwämmen wie sie bei uns in der Schweiz benannt sind. Mit Zwiebeln, Speck und Petersilie. Ein Gericht das wir lieben und nie zuviel davon bekommen können.

Vorbereitung: 
Die Pfifferlinge putzen und grössere halbieren oder vierteln.
Zwiebel schälen und fein hacken.
Petersilie von den Stängeln befreien und fein hacken.
Mageren Speck (50g*) in Würfel schneiden.
Taglierini (80g trocken) abmessen, Wasser aufsetzen und Salzen.
Wenig Brühe vorbereiten.
Tomatenpüree, Bratensauce, geriebener Parmesan (10g), Salz und Pfeffer bereitstellen.

Kochen:
Die Speckwürfel anbraten und beiseite stellen.
Im Speckfett die Zwiebel glasieren, die Pfifferlinge beigeben, wenig Brühe, Püree ( nur für die Farbe) und Bratensauce beigeben, Salzen und Pfeffern. Auf kleinem Feuer köcheln lassen.
Die Taglierini ins köchelnde Wasser geben. Wasser abschütten, mit wenig Olivenöl,
wenig Parmesan, der Petersilie und dem Speck vermischen.
Auf einem vorgewärmten Teller zusammen mit den Pilzen anrichten.

Vegetarisch: Ohne Speck vegetarisch.
Vegan: Ohne Speck und Parmesan vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

ww_01_seitlich_mit

11 Kommentare

    1. Kochbutter, Öl, was immer du magst. Wir leisten uns bestes Olivenöl. Doch das ist ja nicht jedermans Sache.
      LG, Bernhard
      PS: Frische Butter ist nicht zu empfehlen da sie bei grösserer Hitze verbrennt und einen unangenehmen Geschmack entwickelt.

  1. Pfifferlinge, Zwiebeln, Speck und Pasta ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Nun hast Du mich mit Deinem Neid angesteckt und ich kann den Einkaufstag kaum erwarten.
    Liebe Grüße, oli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s