Sommersalat mit Minze & Hühnerbrust | 10 Punkte – Weight Watchers

220616vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_03_mit

Den einen gibt’s der Herr im Schlaf. Letzte Nacht hatte ich das Glück einer davon zu sein. Sabrina hat morgen (wenn ihr das liest heute) Wiegetag. Mit diesem Bewusstsein bin ich eingeschlafen und heute mit der fertigen Menü Idee aufgewacht.  Im Garten pflückte ich von unserer üppig wachsenden Minze. Im Laden erledigte ich meinen Einkauf zielstrebig ohne zu überlegen oder zu zaudern. Alle Zutaten hüpften wie von alleine in meinen Einkaufskorb. Ein herrliches Gefühl. So locker erledige ich den Einkauf selten denn meisten plane ich erst in diesem Moment das Mittagessen.

Rezept:
Mise en place
Hühnerbrüste (160g*) mit kaltem Wasser abspülen, mit Küchenpapier trocknen.
Karotten und Paprika in Würfel schneiden.
Fenchel vierteln, den Stolzen entfernen und quer in Streifen schneiden.
Kernenlose Traubenbeeren halbieren.
Minzeblätter in feine Streifen schneiden.
Junge Zwiebeln fein schneiden.
Süssmais (60g) und Kidneybohnen (60g) in ein Sieb geben und gut abspülen.
Salatsauce zubereiten, unser ist leicht süsslich mit Feigensenf und weissem Balsamico.
Fleur de Sel und Olivenöl bereit stellen.

Kochen
Karotten und Paprikawürfel in wenig Brühe garen, Salzen und Pfeffern. Abkühlen.
Hühnerbrüste auf mittlerer Hitze beidseitig anbraten, einige Minuten ziehen lassen. Aufschneiden und Fächerförmig auf die Teller legen. Mit Flur de Sel bestreuen und einige Tropfen Olivenöl darüber geben.
Den Salat mischen und neben dem Fächer anrichten.

Vegetarisch: Ohne Geflügel vegetarisch.
Vegan: Ohne Geflügel vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.

ww_03_seitlich_mit

9 Kommentare

  1. Tönt sehr erfrischend. Bin auf dem Weg zum Wochenmarkt und will herausfinden, ob mir die Sachen auch in den Einkaufskorb hüpfen. Sicherheitshalber nehme ich aber deine Einkaufsliste mit…
    Herzliche Grüsse
    Anita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s